Kabelloses MRT Kommunikationssystem IMROC
Preis auf Anfrage
Produktinformationen "Kabelloses MRT Kommunikationssystem IMROC"
- Leichte Glasfaserkopfhörer: Mit seiner mehrkanaligen adaptiven Rauschunterdrückung und Echounterdrückung ermöglicht IMROC eine freihändige Vollduplex-Kommunikation zwischen MRT-Scanner und Kontrollraum
- Wandmontierte diffuse IR-Sender bedeuten keine Kabel oder Drähte, sondern völlige Bewegungsfreiheit in der MRI-Umgebung
- Persönliche Steuereinheit für jeden Arzt unterstützt Kanalauswahl, Mikrofonstummschaltung und Kopfhörerlautstärkeregelung
- Das Mischpult im Kontrollraum unterstützt die Vollduplex-Kommunikation zwischen Ärzten und Technikern und ermöglicht auch die Steuerung der interaktiven Umgebung: Stummschaltung der Teilnehmer, Einstellung der Rauschunterdrückung, Einstellung der Musiklautstärke eines Patienten.
- Eingebautes MP4-Stereo-Unterhaltungssystem, um den Patientenkomfort zu vervollständigen
- Lasersystem der Klasse 1, FDA/CDRH-registriert
- Völlig sicher, praxiserprobt, zertifizierte EMI/RFI-Immunität
- MR tauglich bis 3 Tesla
Sprechen und Gehen
- Neue Produktivität durch MR-sichere Kommunikation:
- Vollständig kabelloses System mit diffuser IR-Übertragung (DIR™)
- kein RF, keine Kabel, keine Einschränkungen
- Ärzte können miteinander, mit ihren Patienten und mit den Technikern sprechen
- Ermöglicht mehrere gleichzeitige Dialoge während eines Scans - z. B. fünf Mitarbeiter plus ein Patient
- Gestochen scharfe, klare Sprache mit sehr geringer Verzögerung
- Adaptive DSP-basierte Rauschunterdrückung filtert EPI-Gradientenrauschen heraus und gewährleistet so eine hervorragende Klangqualität
- Leichtes, selbsthörendes Headset mit integriertem Gehörschutz, optischen Lautsprechern und FOMRI-Zweikanal-Mikrofon mit Rauschunterdrückung.
- Automatische Rauschunterdrückung mit vier wählbaren Modi
- Praxiserprobte Zuverlässigkeit
Steuerung
- Ein professionelles Duplex-System mit einer Vielzahl von Funktionen:
- Vollständige interaktive Kontrolle über Kanalkonfigurationen, Headset- und Mikrofonbetrieb in Echtzeit
- Verwendet persönliche Steuereinheiten in Kombination mit einem fortschrittlichen Mischpult im Kontrollraum
- Automatische oder selektive Kontrolle über fortschrittliche Funktionen wie adaptive Mehrkanal
- Rauschunterdrückung und Echounterdrückung
- Wählbare Kopfhörergeräuschdämpfung von bis zu 30 dB
- Musik kann über den integrierten MP4-Player oder durch Anschluss eines kompatiblen externen Players an das Mischpult direkt an den Patienten übertragen werden
Vielseitigkeit
- Freihändige, kabellose Flexibilität für jede iMRI- Umgebung:
- Unterstützt jede Kombination von Headset- und Benutzerkanalanordnungen
- IR-Technologie sorgt für eine vollständige drahtlose Abdeckung sowohl im Untersuchungsraum als auch im Kontrollraum. Kein RF.
- Integriert optoakustische Wandler, die speziell für Hochfeld-MRT-Umgebungen entwickelt wurden, modernste DSP und leichte Glasfaser-Headsets Eine Steuer- und Schalteinheit ist für jeden Arzt vorgesehen und ermöglicht die vollständige persönliche Kontrolle über Mikrofon und Kopfhörer
- Ergänzende Headsets können für Techniker oder Gäste hinzugefügt werden
- Ausgestattet mit einem MP4-Stereo-Patientenunterhaltungssystem
Wie funktioniert die adaptive Rauschunterdrückung?
Dies wird durch zwei sich ergänzende Techniken erreicht:
Verwendung optischer Druckgradientenmikrofone mit geringem Eigenrauschen, großer Bandbreite, hohem Dynamikbereich und hohem Richtwirkungsindex. Verwendung von zwei separaten, orthogonal angeordneten, phasen- und amplitudenangepassten Mikrofonen, um den Eingangsschall an genau der gleichen Stelle zu erfassen. Kein anderes heute erhältliches System bietet ein solches Maß an Leistung, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit wie unsere IMROC™- und FOMRI™-Systeme.
Interventional-Cardiovascular MR: Role of the Interventional MR Technologist.
Jonathan R. Mazal (National Heart Lung and Blood Institute, NIH, USA), Toby Rogers,
William H. Schenke, Anthony Z. Faranesh, Michael Hansen, Kendall O’Brien,
Kanishka Ratnayaka, Robert J. Lederman
– Radiologic Technology, 2015 – Springer.
The Advanced Multimodality Image-Guided Operating (AMIGO) Suite.
Daniel F. Kacher MS (Brigham and Women's Hospital, Boston, MA), Brendan Whalen, Ahin Handa,
Ferenc A. Jolesz MD
– Intraoperative Imaging and Image-Guided Therapy, 2014 – Springer.
Transthoracic Delivery of Large Devices into the Left Ventricle Through the Right Ventricle and Interventricular Septum: Preclinical Feasibility.
Majdi Halabi (Division of Intramural Research, Cardiovascular and Pulmonary Branch,
National Heart Lung and Blood Institute, NIH, USA),
Kanishka Ratnayaka, Anthony Z. Faranesh, Michael S. Hansen, Israel M. Barbash, Michael A. Eckhaus,
Joel R. Wilson, Marcus Y. Chen, Michael C. Slack, Ozgur Kocaturk, William H. Schenke, Victor J. Wright,
Robert J. Lederman
– Journal of Cardiovascular MR, 2013 – Society for Cardiovascular Magnetic Resonance (SCMR).
Real-Time Cardiovascular Magnetic Resonance Subxiphoid Pericardial Access and Pericardiocentesis Using Off-the-Shelf Devices in Swine.
Majdi Halabi (Division of Intramural Research, Cardiovascular and Pulmonary Branch,
National Heart Lung and Blood Institute, NIH, USA),
Anthony Z. Faranesh, William H. Schenke, Victor J. Wright, Michael S. Hansen, Christina E. Saikus,
Ozgur Kocaturk, Robert J. Lederman and Kanishka Ratnayaka
– Journal of Cardiovascular MR, 2013 – Society for Cardiovascular Magnetic Resonance (SCMR).
Real-Time Magnetic Resonance Imaging-Guided Cryoablation of Small Renal
Tumors at 1.5 T.
Kamran Ahrar, Judy U. Ahrar (Department of Radiology, Univ. Texas M.D. Anderson Cancer Center,
Houston, USA),
Sanaz Javadi, Li Pan, Denái R. Milton, Christopher G. Wood, Surena F. Matin, R. Jason Stafford
– Investigative Radiology, 2013 – Lippincott Williams & Wilkins.
Real-time MRI-Guided Right Heart Catheterization in Adults Using Passive Catheters.
Kanishka Ratnayaka (Division of Intramural Research, Cardiovascular and Pulmonary Branch, National
Heart Lung and Blood Institute, NIH, USA),
Anthony Z. Faranesh, Michael S. Hansen, Annette M. Stine, Majdi Halabi,
Israel M. Barbash, William H. Schenke, Victor J. Wright, Laurie P. Grant,
Peter Kellman, Ozgur Kocaturk and Robert J. Lederman
– European Heart Journal, 2012 – Oxford Journals.
Magnetic Resonance Imaging–Guided Biopsy in the Musculoskeletal System Using a Cylindrical 1.5-T Magnetic Resonance Imaging Unit.
Judy U. Ahrar (Department of Radiology, Univ. Texas M.D. Anderson Cancer Center, Houston, USA),
Jason Stafford, Sadeer Alzubaidi, Kamran Ahrar
– Topics in Magnetic Resonance Imaging, 2011 – Wolters Kluwer.
Magnetic Resonance Imaging–Guided Laser Ablation of Bone Tumors.
Kamran Ahrar, Jason Stafford (Department of Radiology, Univ. Texas M.D. Anderson Cancer Center,
Houston, USA)
– Techniques in Vascular and Interventional Radiology, 2011 – Elsevier.
Phase Only Cross-Correlation Tracking of a Passive Marker for MR-guided Interventions.
R.J. Stafford (Department of Imaging Physics, Univ. of Texas M.D. Anderson Cancer Center, Houston, USA), F. Maier,
A.J. Krafft, M. Bock, A. Winkel, and K. Ahrar
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MRI-Guided Tumor Ablation at High Magnetic Field: Technologies, Devices, Advantages
and Limitations.
S. Javadi (Interventional Radiology, Univ. Texas M.D. Anderson Cancer Center, Houston, USA),
J.U. Ahrar, R.J. Stafford, M. Bock, J.W. Jenne, K. Ahrar
– Journal of Vascular and Interventional Radiology, 2009 – Elsevier.
Implementation of Clinical MR Services: MR-Guided Biopsy Technique, A Clinical Perspective.
K. Ahrar, J. Stafford, J. Ahar, S. Javdi, Y. Valenzuela (Department of Radiology, Univ. Texas
M.D. Anderson Cancer Center, Houston, USA),
– Proceedings of the Seventh Interventional MRI Symposium; Baltimore, Maryland, USA,
September 12-13, 2008.
Weitere Links zu IMROC-Forschungsreferenzen sind willkommen.
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